[Talk-de] Umgehungsstraße vs. Landstraße

Adiac TeamAdiac at gmx.de
Fr Aug 28 09:09:10 UTC 2009

Am Freitag 28 August 2009 10:21:12 schrieb Martin Simon:
> Das Ortsschild trägt diese Aussage schon in sich... dafür muss keine
> Zahl draufstehen - die steht halt in der StVO und an den Schildern an
> der Staatsgrenze. ;-)
Dann brauchen wir es ja nicht zu taggen.

> Bereits mehrmals durchgeführt. Brachte in meiner Stadt eine enorme
> Verbesserung des routings.(denk an primary/secondary innerorts vs
> ausserorts)
Wir mappen nicht für Router ;)

> Dasselbe hast du bei "geschlossene Ortschaft": Eine Zone mit
> Geschwindigkeitsbegrenzung, die An den Grenzen angekündigt und
> aufgehoben wird.
Da steht nix von 50. Ich weiß dass da 50 ist, Du auch, die meisten anderen
auch - aber es steht nicht da. Und selbst wenn es da steht würde ich es nicht
taggen, da sowieso 50 ist.

> Wenn in dieser Zone eine 30er Zone und darin nochmal eine
> Schrittgeschwindigkeits-Zone (verkehrsberuhigter Bereich) liegen, ist
> es ja auch kein Problem, das explizit zu taggen.
+1

Ich finde es muss irgendwie anders sichtbar sein. Ob nun über die Fläche oder
über highway=residential oder wie auch immer.

Wir sind uns doch einig, dass in _jeder_ Ortschaft, wenn nicht anders
angegeben 50 ist?
Auch das die Straße in den allermeisten Fällen aus Asphalt besteht?
Auch sehr oft smoothness=excellent oder =good ist?
Auch 5-6m breit ist?
Taggst Du das alles? Wenn’s vom Standard abweicht gut - tu’ ich auch.

MfG