[Talk-de] [RFC] adjusting the main definition of Key:highway

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Fr Aug 28 11:42:00 UTC 2009

Moin Johann,

>Ich tagge nach wie vor gern das was ich sehe, wenn ich mir die
>Straße anschaue.
>Die Bedeutung/Funktion können andere dann über eine darübergelegte
>Relation herstellen, die im zweitn Durchlauf die Wegezeichen von den
>Straßenrändern mitschreiben.

>Und wenn ich mit meinem Auto (zugegebenerweise: Es ist ab Werk mit
>recht wenig Bodenfreiheit versehen) nicht durchkomme, dann hilft es
>mir nicht, wenn der grade3-Track eine Kreisstraße ist, die sich in
>beklagenswertem Zustand befindet.

Wenn sich das durchsetzt, tagge ich eben alles, was keine
Autobahnschilder hat und keine Bundesstraße ist, mit "road" und
fertig. Ich kurve hier viel auf dem platten Land herum, wo oft noch
/gar nichts/ gemapt ist, und wo man als Nichteingeborener nicht so
ohne weiteres die Wichtigkeit oder Bedeutung einer Verbindungsstraße
beurteilen kann.

Rainer