[Talk-de] Modellflugplatz

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Aug 30 21:46:30 UTC 2009

Hallo,

Guenther Meyer wrote:

> es gibt ein tag fuer pisten, warum sollte man also ein neues erfinden?

Zur Vermeidung von Missverstaendnissen - weil das Tag bislang eben fast
ausschliesslich fuer "grosse" Flugplaetze benutzt wurde. Und wenn wir
ein Missverstaendnis vermeiden koennen, dann sollten wir das auch tun,
anstatt auf Prinzipien herumzureiten.

> wo ist nochmal definiert, das runway nur fuer verkehrsflughaefen gelten soll?

Ich schreib es gleich ins Wiki.

> weisst du, welche und wieviele der bereits getaggten pisten zu welcher art von
> fluggeraet gehoeren? vielleicht sind da sogar mehr klein- und
> modellflugplaetze dabei, als grosse?

Nein, sind es nicht.

Bye
Frederik