[Talk-de] Modellflugplatz

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Aug 31 08:16:03 UTC 2009

On Mon, Aug 31, 2009 at 10:11:11AM +0200, Friedhelm Schmidt wrote:
> Also Sportsfreunde,
>
> bleibt doch mal auf dem Boden (sic!). Eine Modellflugpiste als aeroway zu taggen halte ich
> für schlichtweg lächerlich.

es hat aber nunmal was damit zu tun...

wie man das ganze letztendlich nennt, ist mir eigentlich egal.
mir egeht es nur darum, dass nicht fuer jede kleinigkeit ein neues haupttag erfunden wird, v.a. wenn es schon was brauchbares gibt...

> Ich habe hier das sogar Segelfluggelände (nicht Segelflughafen) meines Vereins nur als
> sport=gliding getagged. Das ist seiner Bedeutung angemessen, denn wenn kein Flugbetrieb
> herrscht, also meistens, ist das Gelände ganz normale Wiesenlandschaft und beliebt bei
> Spaziergängern und Hundehaltern.

> Motorflug ist nicht erlaubt, eine Piste nicht vorhanden,
> lediglich ein Feldweg wo das Schleppseil ausgelegt wird und zwei stets kurz gemähte Wiesen
> für Start und Landung.

das sind ja alles zusatzattribute, die man entsprechend taggen kann.
und da es keine klassische piste gibt, ist auch ein aeroway=runway nicht sinnvoll.

> Dafür will ich einfach kein Flughafen-Symbol auf irgendeiner Karte sehen, das würde
> einfach nur peinlich wirken.

das ist aber ein renderingproblem. wir taggen ja nicht..... ;-)