[Talk-de] Wiki-Seite mit Handwerkern und Geschäften

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
So Dez 6 18:43:24 UTC 2009

> Wenn ich eine Straße erfasse, fotografiere ich da nicht gestern die
> Läden, heute die Handwerker und morgen die Dienstleister, sondern alle
> zugleich.
Da hast du natürlich recht, aber ich möchte nicht zwei Definitionen /
Proposals gleichzeitig bestreiten. Wenn du schon Ideen hast, schreib sie
doch einfach auf! Vllt. können wir uns ja die Arbeit teilen!

> Zudem könnte man gleich die Objekte, die nicht nach shop= oder
> handwerk= passen, nach dienstleistung= schieben, sofern sie dorthin
> gehören

> Wobei ich Änderungsschneiderei und Schlüsseldienst schon eher für eine
> Dienstleistung halte (letzteres hats sogar im Namen drin). In den
> seltensten Fällen werden die Schlüssel noch komplett selbst gefertigt,
> meist werden die Rohlinge anhand des Originals zurecht geschliffen.
> Zudem kommt der Schlüsseldienst gern für viel Bares vor Ort, um
> ausgesperrte Leute wieder einzusperren. :)
Ja, da hast du Recht. Änderungsschneiderei hab ich einfach mal zur
normalen Schneiderei dazu gezählt, kann man ja aber jederzeit beides
wieder wech tun.

> Ich habs sowieso nicht mit diesen Riten... :P
Nun, du schriebst
 > Dein Engagement in allen Ehren - die Übernahme ins Wiki würde zu
 > einem weiteren aus  aus der Luft gegriffenen Key führen, der ohne
 > Proposal einfach ins Wiki geschrieben wurde.

Lg, Peter