[Talk-de] Straßenbegleitende Fußwege an Ampeln

charlie at vorsicht-bissig.de charlie at vorsicht-bissig.de
So Dez 13 09:32:33 UTC 2009

Heute um 03:24 Uhr schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

[differenziert wählbare Ausführlichkeit]

> Etwas was freie Router sicherlich erlernen können. Ein Problem wird es
> nur noch bei den gehackten Haushaltsroutern geben. Doch die wurden ja
> auch nie für OSM gemacht. Es war klar das man mit einem komplexen Modell
> wie OSM bei solchen Geräten irgendwann an die Grenzen kommt. Nun ist die
> Frage folgende. Will man nur weil es gerade bequem ist an dieser Grenze
> stehen bleiben und sich ergeben, oder will man eher unsere Stärken nutzen
> und anhand von Alternativen zeigen das es besser geht?

Das kann eigentlich nur eine rein rhetorische Frage sein. ;-)

Ich warte seit vielen Jahren sehnsüchtig darauf, daß endlich mal jemand
zeigt, daß es auch besser geht... bisher muß ich leider immer mit mehr oder
weniger üblen Krücken leben.

> Nur wozu das ganze? Wir beschreiben doch eigentlich alles ziemlich genau. Es
> liegt einzig am Router der nicht unterscheidet und die Daten auch
> entsprechend nutzt. Eine einzige Einstellung für das Sammelsorium "Fahrrad"
> bringt es heute einfach nicht mehr. Man könnte locker unterteilen. Für
> Familien und Sonntagsfahrer kann man gemäßigte Strecken bevorzugen und
> Treppen ganz sperren. Für Rennräder wird nach guten Oberflächen gefiltert.
> Für MTBler gibts hingegen bis auf explizite Verbote so gut wie keine
> Grenzen.

ACK! Und genau so sieht's für Fußgänger auch aus. Stadtbummler in feiner
Kluft, Wanderer, Marathonläufer, Rollifahrer, Blinde...

> [...] für mich ist so ein Zustand noch weit von fertig entfernt. Aber
> kommt Zeit kommt Mapper und dann wird das ergänzt bis es wirklich fertig
> ist. Und dann wird es richtig interesannt.

Seh ich genauso...

Gruß,
Bert

--
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache
für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen