[Talk-de] Doctor

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Dez 13 20:52:03 UTC 2009

> Im ärztlichen Notfall schaust du auf die OSM-Karte? Ich würde das anders
> machen ;-)

Wenn ich mir während der Tour den Hinter prelle rufe ich nicht gleich den
Notruf. Da ist es gut auf der Karte den nächten Arzt sehen zu können. Und
dann möglichst den passenden und eben nicht den Augenarzt.

> Der Name des Arztes lautet schlicht nicht: Dr. Möller - Allgemeinmedizin

Den Arzt selbst kann ich eigentlich auch schlecht taggen, der steht nämlich
leider nicht immer am selben Punkt. Man benennt wenn die Praxis auf diesem
Punkt. Und da wird der Name unter Umständen noch weitaus länger als in
obiger Form. Der Name des betreibenden Arztes wäre dann sogar eher der
Operator.

> Spätestens wenn du eine automatisierte Auswertung machst, wirst du den
> Unterschied sehen.

Ja, keinerlei Fachrichtungsangabe weil es keinen Tag dafür gibt.

> Genau dafür gibt es das note= Tag, oder lass dir ein neues Tag
> einfallen, doctors= oder medical= wurden ja schon erwähnt.

Note ist Platzhalter der einzig dem Mapper was bringt. Da ich der einzige
Mapper in der Gegend bin, brauche ich mir nicht selber Notizen schreiben,
die letztendlich selber kenne. Die Information soll dem Kartenutzer dienen,
ich weiß es ja schon.

Das Tags erfinden überlasse ich anderen. Das ist absolut nicht meins, zumal
ich auch nur rudimentär englisch lernen durfte. Die Zeit nutze ich lieber um
die hier noch immer massenhaft vorhandenen weißen Löcher zu stopfen.

> Weil du damit anderen ein schlechtes Beispiel gibts.

Ich bin hier nicht als Beispielgeber. Es steht jedem frei sein Ding so zu
machen wie er für richtig hält. Im Gegenteil, ich bin gerade nicht derjenige
der zu jedem Treffen oder zur Zeitung rennt um übers Mappen zu reden. Davon
wird die Karte nicht voller. Ich möchte nur in Ruhe meine Ecke voll
bekommen.

> Nein, sie tragen einfach nur ein, was sie eintragen wollen.

Eben, und ich mache eben so vollständig wie möglich.

Gruß
Mirko