[Talk-de] DVB-T Empfangsqualität in OSM mappen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Dez 25 22:54:33 UTC 2009

Am 25.12.2009 22:09, schrieb Mirko Küster:

> Gerade in diesen Lücken leben oft auch die wenigsten Mapper und dort wird
> DVB-T auch am wenigsten genutzt. Bis zu vernünftigen Daten dauerts milde
> ausgedrückt Jahrzehnte.

... und 2012 geht die Welt ja eh unter, warum also noch anfangen?

*Kopfschüttel*

> Kann man ebenfalls nur Pronostizieren und mit groben Durschnitt einteilen,
> besonders wenn nur 2D geht, wie es die vorhandene Karte macht.

Die Kartendaten mit 3D Daten verknüpfen haben doch schon eine Reihe von
Leuten gemacht (wenn auch nur "optisch mit Layern").

Die Diskussion, ob man sowas in der OSM Datenbank haben möchte oder
nicht kann ich ja noch irgendwo verstehen. Aber den Leuten einzureden
was alles nicht gehen kann (obwohl das durchaus funktionieren kann),
finde ich schon ziemlich grenzwertig.

Ich schaue übrigens gerade in Nürnberg mit Hilfe meiner DVB-T
Zimmerantenne, soviel zu den 2% ...

Gruß, ULFL