[Talk-de] wirtschaftswege - access=no

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Dez 31 13:09:19 UTC 2009

Am 31. Dezember 2009 02:20 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

>  > wenn ich mir z.B. Wikipedia zum Thema ansehe:..
>
> Und? Das hat hat jetzt welche bindende Funktion für unseren Tag?

das war nochmal eine Erläuterung zum Thema Wirtschaftsweg, damit wir da vom
selben sprechen. "bindende Funktion" ist sowieso kein OSM-Vokabular.

> keine überörtliche Bedeutung haben.
>
> Trift für den Radweg nicht zu da der durch zwei Bundesländer führend
> mehrere Städte und Ziele miteinander verbindet.

ja eben. Der Radweg ist kein Track. Zum einen ist er zu schmal, zumindest
stellenweise, zum anderen ist er ein Radweg und kein Wirtschaftsweg. Darauf
wollte ich Dich eigentlich nur hinweisen.

> Richtig, aber eben nicht einzig auf "Wirtschaftsweg"
> festgenagelt. Vermeindlicher Wirtschaftsweg hat eben wie in meinem Fall
> garnichts mit einem Wirtschaftsweg zu tun.

Das ist kein Wirtschaftsweg, und damit auch kein Track.

surface=unpaved ?

oder vielleicht
servicetype=grade5 ? (nur Spaß)

Gruß Martin