[Talk-de] Nutzung von virtuellen Ways (Routing/Rendering)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Feb 8 15:36:34 UTC 2009

Am 8. Februar 2009 16:12 schrieb Mario Salvini <salvini at t-online.de>:
 (die Wege liegen nicht mehr dort, wo sie sind,

> sieso is denn da eine Ungenauigkeit von 50m?

man wird ja routingtechnisch (wie auch visuell auf der Karte) nicht
mehr *über* die Kreuzung geführt, sondern *drum rum*, also genau das
Verhalten, das man bei Fußwegareas zwar als gerade noch akzeptabel
aber eigentlich unerwünscht einstuft. Je größer nun die Kreuzung wird,
um so größer wird auch der Fehler der gezeichneten Ways zur realen
Bewegung über die Kreuzung.

> dann müsstee man aber auch konsequenterweise allen Lanes die sich
> Kreuzen einen Kreuzungs-Node geben. Aus diesem Grund kam der Vorschlag
> mit der Kreuzungsarea.

ja, natürlich muss man jedem Schnittpunkt, an dem man den Graphen
wechseln kann, auch entsprechend erstellen, das ist ja gerade der
Sinn, wie unser Modell jetzt schon funktioniert. Für die Verfeinerung
um lanes wäre es doch seltsam, das (mit seinen Vorzügen der
Intuitivität und visuellen Überprüfbarkeit) zugunsten einer abstrakten
Area mit zig Relations aufzugeben.

Martin