[Talk-de] Nutzung von virtuellen Ways (Routing/Rendering)

Patrick Kolesa patrick.kolesa at web.de
So Feb 8 17:50:30 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:
> aber die lanes kreuzen sich nunmal nicht nur logisch sondern auch sehr
> physisch auf der gleichen ebene. Also gehören sie meiner meinung nach
> auch durch einen Node verbunden. Sonst können wir später nciht von
> anderen logischen Ebenen (Tunnel, Brücke, o.ä.) unterscheiden.

Wieso sollte man sie später nicht unterscheiden können? Das verstehe ich
nicht ganz. Könnte man das eventuell mit einer Relation, die virtuelle
lanes und die zugrunde liegende Fläche beinhaltet, beheben?

Relationen sind meiner Meinung nach in diesem Fall fürs Routing
ungeeignet sind. Bei einer komplexen Kreuzung weiß man zwar, dass man
von A nach B kommen kann, aber wie der Verlauf wirklich ist, geht
dadurch verloren.

Gruß
Patrick