[Talk-de] Realnamen und Datenschutz

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 8 00:16:38 UTC 2009

Hallo,

> Wenn ich einen Track hochlade ohne das Flag "Public":
> Was wird damit unterdrückt?
> a) Nur die Anzeige der Tracks in der Upload-Liste? ("der Download-Link")
> b) Die Möglichkeit für andere, den Track über die direkte URL (zum
> Track) herunterzuladen?
> c) Die Trackabschnitt beim Download im Josm?

a und b werden unterdrueckt; der Zusammenhang einzelner GPS-Punkte in
Deinem Track geht verloren, und die Punkte koennen nur noch vermischt
mit allen anderen Punkten des gleichen Gebiets von der API abegrufen
werden. Der Nutzer erfaehrt von allen Punkten in diesem Gebiet nur noch
deren zeitliche Sequenz (also welcher war vor welchem), nicht aber,
welcher Punkt aus welchem Track stammt - nicht einmal, dass zwei Punkte
aus dem gleichen Track stammen, kann er herausfinden. Tags etc., die Du
zu einem nicht-public-Track eingibst, werden niemandem ausser Dir
angezeigt und auch in keiner Suche beruecksichtigt.

Bye
Frederik