[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion

dgdg osm at fronhausen.com
Do Jan 8 21:20:31 UTC 2009

> ich brauche nie mehr als zwei Modi, Knoten setzen und selektieren.
> Löschen kann ich im Selektionsmodus und zoomen geht über das Mausrad.
> Ich finde das sehr intuitiv.

Warum gibt es dann mehr als zwei Modi, wenn man nur 2 braucht?

> Über Klick&Drag hast Du in JOSM halt die Berichsauswahl, was ich zu
> anderen Programmen weit konsistenter finde als eine Verschiebung.

Ok, Bereichtswahl gibt es in Potlatch überhaupt nicht (ein Manko von Potlatch). Daher habe ich das vermutlich zu sehr als Potlatch-User gesehen.

> Hängt deine Kritik eventuell damit zusammen, das Du dich noch nie auch
> nur ein wenig weiter mit JOSM beschäftigt hast und deshalb damit nicht
> klar kommst (im Forum hast Du ja schon mehrfach verkündet, das JOSM und

Ich dachte es ginge hier jetzt gerade darum, wie Anfänger im Allgemeinen mit JOSM klarkommen. Ich persönlich arbeite mit Potlatch und habe keine Probleme mit JOSM.

Detlef