[Talk-de] JOSM Liniendicke

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jan 11 06:11:40 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 10. Januar 2009 schrieb Ulf Lamping:
> Den nehme ich jetzt aber doch persönlich.
> Ich hab einen Haufen Zeug in die Mappaint Darstellung eingebaut die mir
> persönlich eigentlich sogar ziemlich egal sind.

Das ist ne ganz andere Baustelle.
Es ist mir egal, wie viel Kram der JOSM da unterstützt und welche Tags toller
als welche anderen sind.

Es geht mir darum, dass ich das nicht mehr übersichtlich finde sondern total
überladen und unübersichtlich. du kannst meinetwegen nochmal 100.000 Features
einbauen, JOSM wird dadurch nicht schneller und die Darstellung nicht
übersichtlicher.

Ich möchte gerne die *Daten* sehen, nicht ein gerendertes Ergebnis. Die Daten
sind Ways und Nodes auf der einen Seite und Tags auf der anderen Seite.
Wenn ich ein gerendertes Ergebnis sehe, fällt es mir viel schwerer, nicht "für
den Renderer" zu mappen, schließlich hat ein Feature dann das Potenzial gleich
im Editor scheisse auszusehen. Beim Drahtgittermodell kann das nicht
passieren.

Gruß, Bernd

--
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern,
als ein Atom.  -  Albert Einstein