[Talk-de] JOSM Liniendicke

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Jan 13 09:45:46 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Dann solltest du meine Postings lesen und nicht nur einen Satz rauspicken.

Habe ich, nur dieser Satz ist mir halt auch nach ein paar Tagen im
Gedächtnis geblieben.

> Dass ich danach das "ich werde verleitet für den Renderer zu mappen" damit
> unterstrichen habe, dass der oder die Programmierer (das kannst du nicht
> verleugnen) alleine zu sagen hat, welche Tags schön aussehen und welche nicht
> unterstützt werden, darauf musstest du dich dann stürzen. Auch nicht nett.

Jetzt mach aber mal halblang. Les dir doch deine ursprüngliche Mail
nochmal durch und denk dir mal, wie die bei mir ankommen mußte.

> Richtig. Die Wireframe-Darstellung ist selbstverständlich nichts mit dem man
> OSM selbst erkunden kann und sich unmittelbar an einer farbigen Karte erfreuen
> kann.
> Wireframe ist was für Leute, die wissen was sie tun.

Na ja, dann weiß ich halt nicht was ich tu ;-)

> Linux hat auch eine Konsole obwohl ein Großteil der Anwender die nicht
> braucht. Aber der Teil der sie braucht würde auf keinen Fall darauf
> verzichten.

Ich mache auch auf Windows viel auf der Konsole, aber das ist jetzt
einfach der falsche Vergleich.

Wireframe vs. Mappaint ist "nur" eine Frage der Darstellung, um bei
deiner Analogie zu bleiben also eher ein lynx vs. Firefox ...

Gruß, ULFL

P.S: Wenn du lieber mit dem Wireframe arbeitest ist das für mich völlig
ok. Deine bisherigen Postings kamen bei mir allerdings rüber als: Ich
arbeite mit Wireframe und Mappaint ist ein ziemlicher Scheiß.