[Talk-de] waterway=riverbank aufspalten

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mi Jan 14 17:05:02 UTC 2009

Hallo,
Sven Anders schrieb:
> Am Dienstag, 13. Januar 2009 22:00 schrieb Norbert Kück:
[...]

> Und alle Hafenbecken wären dann coastlines.
Genau, soweit sie nicht durch Schleusen abgetrennt sind.

> Im Mündungsbreich war beides da waterway=riverbank und ein zweiter Weg: mit
> coastline, das finde ich aber irgendwie sehr übertrieben.
Ja, das fand ich auch. Und dann hat Deelkar argumentiert, dass es Sinn
macht, die die Landfläche begrenzende Linie (Costline) UND die
Wasserflächen der Binnengewässer zu taggen. Das habe ich akzeptiert. Es
macht fürs Rendern keinen wesentlichen Unterschied, aber wenn jemand
nach Wasserflächen abfragt.

> Hinzu kommen Sperrwerke im Hamburger Hafen die nur bei Sturmfluten geschlossen
> werden, die verhindern aber nicht die normale Tide.
Ja, die würde ich mit Coastline taggen. Meine Zerissenheit im Umgang mit
  entsprechenden Flußabschnitten habe ich ja schon geäußert. Konsequent
wäre die Anwendung von Coastline auch dort.

Gruß
nk