[Talk-de] Abbiegereglungen [war: Superrelationen]

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jan 17 11:37:21 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 17. Januar 2009 schrieb Detlef Reichl:
> die Abbiegeregelungen sind vom Prinzip her ja ganz einfach, nur meiner
> Meinung nach viel zu kompliziert umgesetzt.
>
> Da gibt es auf der einen Seite mehrere Werte wie no_left_turn,
> no_right_turn, no_straight_on, ... und auf der anderen Seite heißt es
> dann in der Erklärung, das eigentlich nur das no_ bzw. das only_ am
> Anfang relevant wären. Warum reduziert man es dann nicht einfach darauf?
> -> only_this_way und not_this_way.
>
> Das würde es für die meisten Mapper einfacher machen das System zu
> verstehen.

Genau das.
Ich gehe nicht davon aus, dass irgend jemand in einer Endanwendung das
aktuelle Schema auswertet oder dies fest vor hat. Es ist einfach zu
unlogisch.

Ebenfalls unlogisch ist die Unterscheidung unterschiedlicher
Verkehrsteilnehmer.

Ich hoffe (wie gesagt) noch auf einen Vorschlag, der das ganze logischer und
konsistent umsetzt. :)

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#239): MacOS X
   Unix für Weicheier.