[Talk-de] Rekordhalter im Relationsfragmentieren

Nop ekkehart at gmx.de
So Jan 18 12:43:18 UTC 2009

Hallo!

Bernd Wurst schrieb:
> Wenn ich zwei Routen finden würde, die den selben Weg auf unterschiedlichen
> Abschnitten darstellen (und die Realtion das kapazitätsmäßig aushält), dann
> würde ich das zusammenfügen. Und das Zusammenfügen ist wesentlich weniger
> Arbeit als das hinzufügen bisher nicht besonders gruppierter Wegabschnitte.

Dann sind wir uns gar nicht so uneinig. Allerdings ist der traurige
Stand leider eher der, daß Du die eben nicht zusammenfügen kannst, weil
keine Infos dabeistehen.

Im Mülleimer von meinem Kartenrenderer finden sich zum Beispiel aktuell
3 Relationen mit dem Namen "grüner querbalken auf weißem Grund". Erst
mal ist das das Symbol und nicht der Name vom Wanderweg. Ansonsten: Kein
Name, kein Ref, gar keine weiteren Tags.

Der grüne Balken wird allein vom Fränkischen Albverein für 16
verschiedene Wanderwege genutzt [1]. Unter den von mir gepflegten
Relationen befindet sich der Wanderweg Happurg - Lauterhofen, auch mit
dieser Markierung.

Wenn ich rausfinden will, ob die Teilstücke was mit "meinem" Weg zu tun
haben oder wie sie korrekt heißen müßten, kann ich mich Stundenlang mit
RelationAnalyzer und Wegeverzeichnis und Wanderkarte vergnügen. Anfangs
hab ich das auch gemacht, aber inzwischen hab ich absolut keine Lust mehr.

Und leider stehen allein im noch relativ kleinen Rendergebiet von der
Wanderkarte schon 30 solche nutzlosen Farbfragmente im Mülleimer.

bye
	Nop

[1] http://www.fraenkischeralbverein.de/wandern/wege/wegeliste.htm