[Talk-de] Rekordhalter im Relationsfragmentieren

Ekkehart ekkehart at gmx.de
So Jan 18 16:04:52 UTC 2009

Hi!

Bernd Wurst schrieb:

> Ist das unser Problem, dass die Albvereine es nicht schaffen, ihre
> Wegemarkierungen eindeutig zu machen?

Ja. Die Markierungen sind soweit eindeutig, daß sich die Wanderwege mit
gleicher Markierung nie örtlich berühren. Erst wenn man Fragemente davon
ohne Benennung des Weges in der OSM zusammenschmeißt, ist der
Unterschied nicht mehr erkennbar.

Es geht auch nicht nur darum, "sein" Zeug zu erfassen und alles andere
im Zweifelsfall zu ignorieren. Ich versuche gerade, die sinnvollen
Routen zu finden und auf einer Karte vernünftig zu rendern. Da schlägt
natürlich erst mal alles auf. Und leider ist es noch sehr schwer, die
ausgearbeiteten Routen, die örtlichen Baustellen und den Müll
voneinander zu unterscheiden.

bye
	Nop