[Talk-de] Bus-Relationen: Hin- und Rückstrecke

So Jan 18 18:57:48 UTC 2009

Claudius Henrichs wrote:
> 1.) Eine Relation für die gesamte Linie und alle Haltestellen der Hin-
> und Rückstrecke von (forward/backward)stop_0 bis (forward/backward)stop_30?

Ich packe momentan die komplette Strecke samt Haltestellen in einer
Relation. Von den stop_X halte ich gar nichts, da viel zu mühsam in der
Pflege - zumindest hierzulande gibt es bei *jedem* Fahrplanwechsel
nämlich irgendwelche Linienänderungen, was eine komplette Neunumerierung
zur Folge hätte.

Meine Hoffnung ist ja, dass es bald geordnete Relationen geben wird, die
dann derartige Krücken wie dieses stop_X überflüssig machen. Wenn ich
mich aber recht erinnere, hat Frederik genau das für die API 0.6
angekündigt. Fredi, kannst du dich dazu äußern?