[Talk-de] Tagging Schema mit Namespace was: Re: construction

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
So Jan 25 12:53:03 UTC 2009

Hi,

Ulf Lamping schrieb:
> P.S: Und wenn sich Garry jetzt mal an die Entwickler von den Garmin
> Karten wendet und Nett nachfragt das ein highway=construction auch dort
> gerendert wird könnte man vielleicht auch diese ganze Diskussion zu
> einem glücklichen Ende führen ...

Wenn ich genügend Elemente für die Kartendarstellung hätte, dann würde
ich sowas vielleicht sogar rendern. Mit den bestehenden Elementen kann
ich nicht unterscheiden, ob die Straße nun befahrbar ist oder nicht.
Daher lasse ich "highway=construction" komplett weg. Es ist übrigens
nicht möglich alles was in OSM erfaßt ist auch auf den Garminkarten
darzustellen. Meines Erachtens macht das auch keinen Sinn.

Technisch gesehen ist es mir momentan nicht möglich eine
Darstellkungsart für die Garmins zu erstellen, die völlig neue
Elemente, die nicht von Garmin selbst schon genutzt sind, zu erstellen
und dann passend zu nutzen. zu deutsch: es fehlt mir der Typ-Editor,
der das kann. Nebenbei möchte ich das eigentlich auch gar nicht, da
die Karte nicht ohne das zugehörige typ-File funktionieren würde.

--
Viele Grüße
Carsten