[Talk-de] Verwendung der NRW-Daten

Johannes Haller Johannes.Haller at web.de
Mi Jan 28 09:15:10 UTC 2009

Sven Geggus:
> Macht das doch so wie es Fred und Jochen bei den Straßen in NRW machen!

Hallo Sven,

wie machen das Fred und Jochen in NRW?

(Ich bin Nordrhein-Westfale und unsicher, wie ich die Straßen.NRW-Datenspende am besten in meinem Bereich verwerte. Bisher habe ich mich darauf beschränkt, sehr grob gemappte Kreis- und Landesstraßen per Überlagerung in JOSM genauer zu zeichnen. Mancher Kurvenverlauf in engen Tälern mit schlechtem GPS-Empfang, wo bis dahin nur von Hand gemappt war, wurde dadurch plausibler.

Trotzdem kam mir die Frage, wie genau die NRW-Daten eigentlich sind - eine Verschlimmbessserung möchte ich gern vermeiden.

Viele Grüße, Johannes