[Talk-de] Frage zu den Admin-Relationen auf Gemeindeebene

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jul 1 12:04:50 UTC 2009

Jochen Topf schrieb:
> Weil Du ein Problem mit der Zuordnung von Tags hast. Gilt der Tag "name" für
> den Fluß oder den Grenzverlauf? Man müßte eine Liste von allen Tags haben, die
> für den Fluß gelten bzw. für den Grenzverlauf. Das wird man aber nicht
> hinbekommen. Also macht man besser zwei Ways, dann ist es eindeutig.

name:highway
name:boundary

Aber eigentlich kann man die Grenznamen der Ways über eine ST_TOUCH
oder ähnliches ermitteln ... sonst könnten wir ja gleich wieder
is_in einführen.

Okay, also zwei Ways. Am besten schreibe ich an die Boundary-Ways dran,
was die Grenze bildet (note-Tag). So kann irgendwann mal jemand die
Objekte an die Grenze ziehen.

Die Grenze ist von 2008, also ist die ziemlich okay.