[Talk-de] Hello from England

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Do Jul 2 08:12:58 UTC 2009

2009/7/2 dgdg <osm at fronhausen.com>

> Verstehe ich alles - bei kommerziellen Konferenzen. Da darf das gerne
> auch mal einen Tausender pro Tag kosten - zahlt sowieso die Firma.
> Aber 100 Euro sind für den ambitionierten Hobby-Mapper eben schon zuviel
> und da darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann nur noch die
> Abgesandten von Google, Tele-Atlas und CloudMade ;-) in den
> entsprechenden Gremien sitzen - und spätestens dann kostet die Teilnahme
> an den Konferenzen wirklich vierstellig.
>
> Dann macht doch einen Studententarif/Privattarif mit Selbstverpflegung.
>
> Detlef

Also ich würde diesen Punkt langsam mal fallen lassen. Natürlich wäre es
schön, wenn die Tickets für Studenten nur die Hälfte kosten würden. Aber der
"ambitionierte Hobby Mapper" ist ja unter Umständen kein Student. Also dann
auch Rabatte für Harz IV Empfänger? Und für Alleinerziehende? Das endet nur
darin, dass andere Gruppen dann erheblich mehr bezahlen müssen.

Außerdem: Ich bin Student und wenn ich auf eine mehrtägige Konferenz fahre,
dann sind hundert Euro durchaus normal (und ja, dass ist der
Studenten-"Rabatt").

Ich finde hundert Euro durchaus angemessen. Es gab ja auch viele
Möglichkeiten ein Ticket umsonst zu bekommen (mir fällt da spontan der
Aufruf ein, sich an der Video-Aufzeichnung der Vorträge zu beteiligen).

Grüße,

Peter