[Talk-de] OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Jul 4 22:50:43 UTC 2009

Christoph Eckert schrieb:

> da geht es aber doch nicht darum, dass der Tag mehrdeutig ist, sondern darum,
> was man jetzt alles 'reininterpretieren können soll.

Kannst du mir in kurzen Worten erklären, wo letztlich der Unterschied ist?!?

> Ich weiß nicht, ob alle
> motorway_link weltweit immer oneway sind oder nicht. Wieso hängen wir also
> nicht einfach peu à peu oneway=yes und oneway=no an die Dinger, damit die
> Sache klar beschrieben ist?

... um Probleme zu lösen, die wir ohne "Umdefinition" der Tags nie
gehabt hätten ...

Ich habe nie behauptet, daß es keine Möglichkeiten gibt die Probleme zu
lösen.

Aber wäre es nicht schön, wenn wir diese Probleme garnicht erst haben
würden?

Gruß, ULFL