[Talk-de] freie Tonne in Josm

Jan Jesse jan at jesse.de
Mo Jul 6 11:46:03 UTC 2009

Hallo Dirk,

> Ah, Die Styles auch noch, ich wusste bis jetzt nur von Vorlagen.
>
> Dann etwas dazu:
>
> Hier:
> http://josm.openstreetmap.de/browser/trunk/styles/standard/ele
> mstyles.xml
>
> ist ein Style-File. Genau so ein Ding müsst Ihr auch
> erstellen (ist eigentlich autoplausibel). Und in JOSM
> einbinden (einfach auf einen Server laden und die URL in JOSM
> einbinden  - wie das geht steht hier:

Das Teil bekommen wir sofort exportiert. Was mich wundert: Da steht immer nur eine Condition. Unsere bisherigen überlegungen gehen aber immer davon aus, daß wir einen node mit mehreren Keys qualifizieren, aus denen dann das betreffende Icon resultiert. Etwa so: es ist eine Kugeltonne, die ist gelb, hat ein Topzeichen ...

Läßt sich das hier abbilden?

Ansonsten könnten wir auch einen tag wie 'ft_symbol' zur Referenzierung nutzen um mit einer condition auszukommen. Da möchte ich aber wie gesagt nicht so ran, weil sich das u.U. mit anderen Vorhaben beißt und unnötig ist.

Olaf? Werner? Könnt Ihr dazu was sagen?

> [...]
> externen Styles gibt und deshalb niemand schöne
> Einstellungsdialoge dafür geschrieben hat.
>
> Aber das mache ich gerade. Eine Änderung ist auch schon da:
> Wenn Ihr bei den Iconpfaden in der XML eine komplette URL
> eintragt, wird das Icon aus dem Netz geladen (Achtung,
> benötigt JOSM latest, die momentan etwas mit Vorsicht zu
> genießen ist).
>
> Wenn das ganze klappt, bitte die URL des Styles an mich
> schicken. Wenn alles fertig ist kann man Presets und Styles
> dann ähnlich wie Plugins unabhängig von JOSM verwalten und
> die JOSM-Nutzer können wählen, was sie haben wollen.

Wenn wir das File gebaut haben schicken wir es Dir sofort ;-)

Danke für die Hinweise

JJ

www.freietonne.de