[Talk-de] Kindergarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 7 10:03:27 UTC 2009

Am 6. Juli 2009 21:33 schrieb Mario Salvini <salvini at t-online.de>:
> was sagt den builind=kindergarten aus?

das sagt aus, dass sich in dem Gebäude ein Kindergarten befindet (das
ist auch nicht selbstverständlich, könnte ja auch der Geräteschuppen
oder die Hausmeisterwohnung sein).

> eigenltich nicht viel.
> building=pyramide oder sowas würde da schon mehr Sinn machen.

m.E. ist das dasselbe, da building nicht die Form sondern die Nutzung
ausdrückt (s. proposal advanced values für buildings für tags zur
Form).

> Zur Grundfrage. amenity=kindergarten bezeichnet für mich persönlich nur das
> Gelände. Falls da Gebäude drauf stehen taggt man die zusätzlich als area mit
> building=yes

dieses building=yes geht natürlich immer, ist aber sehr allgemein. Die
Empfehlung ist, lieber einen spezifischen Wert (falls bekannt)
eintragen. Alle Werte (leider wohl auch no) werden als building
gerendert.

Gruß Martin