[Talk-de] OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 7 10:28:21 UTC 2009

Am 6. Juli 2009 19:44 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:
> pub ist nunmal der englische begriff fuer kneipe, und in deutschland ist ein
> irish pub auch nichts anderes als eine kneipe eines bestimmtes typs.
> ganz einfach zu taggen:
>
> in einem hierarchisch basierten system z.B. so:
>  leisure = pub.irish
>
> oder konventionell z.B. so:
>  leisure = pub
>  pub = irish
>
> damit findet jeder, was er sucht.

das war ja ein Beispiel mit dem Pub. Der Typus Pub ist ein leicht
anderer als der Typus Kneipe, mehr wollte ich damit nicht sagen. Klar
sind die Unterschiede hier noch gering, aber wenn Du weltweit
nachsiehst, wirst Du durchaus wesentlich größere Unterschiede
feststellen, wo man bestimmte Dinge nicht mehr gleichsetzen kann, ohne
Missverständnisse zu provozieren.

Gruß Martin