[Talk-de] Seychellen,..

SLXViper SLXViper at gmx.net
Fr Jul 10 12:38:35 UTC 2009

> bei Landsat erhalte ich einen roten Hintergrund mit dem Wort Fehler, bei
> einer 2km Auflösung.
> wenn ich bis 4km rauszoomen öffnete sich ein Fenster mit dem Titel
> Nachricht, aber sonst nichts, da hilft dann nur noch der Taskmanager.
> Yahoo kann ich unter Einstellungen zwar hinzufügen, erscheint aber nicht im
> WMS-Menü und ist beim nächsten Öffnen der Einstellungen wieder weg. Auch
> nachdem ich Ebkit-Image installiert habe.
>
> Das ganze mit dem aktuellen latest (1758) und den aktuellen Plugins unter
> Windows XP.

Landsat sollte normalerweise problemlos funktionieren, da hier ein
"echter" wms benutzt wird; Yahoo ist etwas komplexer aufgebaut (siehe
webkit-image).
Eventuell kann es sein, dass noch eine alte URL eingetragen ist. In den
Einstellungen sollte bei Landsat
"http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&format=image/jpeg&"
stehen - das '&' am Ende ist wichtig, ohne funktioniert es nicht. Für
Yahoo funktioniert
"html:http://josm.openstreetmap.de/wmsplugin/YahooDirect.html?" bei mir
problemlos. Den Downloader musst du natürlich auch richtig einstellen,
bei dir vermutlich auf "webkit-image".

Grüße