[Talk-de] Gemeinden und Samtgemeinden über 10.000 Einwohner

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Fr Jul 10 22:04:46 UTC 2009

Florian Lohoff <flo at rfc822.org> wrote:

>Maxspeed durch Flaeche ist quatsch IMHO .. Da ist viel zu viel fehlerpotential
>vorhanden - wo wir behaupten etwas erfasst zu haben aber im zweifelsfalle
>niemand da war ...

Ich habe noch nicht expizit nachgelesen, wie maxspeed in geschlossenen
Ortschaften gemappt wird. Ich hatte mal angenommen, dass dies durch
Flächen geschieht, da es mir naheliegend erscheint. Die Fläche ergibt
sich durch die Ortseingangsschilder. In Deutschland gilt dann
innerhalb dieser Flöche 50km/h, sofern maxspeed nicht explizit
angegeben. Was spricht denn dagegen?