[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Jul 11 21:41:02 UTC 2009

Hallo zusammen,

ich weiss, dass dieses Posting das Zeug hat einen Flamewar
auszulösen, aber ich empfinde es ehrlich gesagt als Blödsinn alle
Felder als landuse=farm zu taggen! Zumindest in Deutschland gibt es
nunmal keine wirklich ungenutzen Flächen. Selbst die Ausweisung als
Naturschutzgebiet kann man als Nutzung verstehen.

Hintergrund ist, dass inzwischen tendenziell alle Freiflächen als landuse=farm
getaggt werden und das IMO unvorteilhaft gerendert wird.

Ich habe noch nie irgendeine normale Karte (!=OSM) gesehen in denen
zwischen Freifläche und Farmland unterschieden wird.

Ich sehe zwei Lösungen:

* Die Renderer ignorieren in Zukunft landuse=farm außer für bestimmte
  landwirtschaftliche Spezialkarten oder sowas ;)
* wir erfinden ein neues tag, das nicht gerendert wird

Was denkt ihr?

Gruss

Sven

P.S.: Dieses Posting entstand aus dem Gefühl heraus, dass "meine"
Felder ja als ungemapptes Gebiet erscheinen könnten.

--
"Every time you use Google, you're using a Linux machine"
                             (Chris DiBona, a programs manager for Google)