[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jul 12 10:32:51 UTC 2009

Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> writes:

> Ich frage mich immer: Was ist denn ein "farmland"?

Ich mich auch.  Weg damit!

> Landwirtschaftliche Flächen unterscheiden sich je nach Jahreszeit,
> nach Region, nach Fruchtfolge, ...  Es gibt keine typische
> landwirtschaftliche Fläche die überregional gelten würde. Und schon
> gar keine Farbe, die man dem Dingen geben kann

Mit "Farbe" zu argumentieren, ist ja nun wirklich albern.  Wichtig an
der ganze Sache ist, dass man weiß, dort ist _kein_ Wald.  Folglich gibt
es dort allenfalls minimal Schatten und im richtigen Winter oftmals
Winterwege, die optimal bestimmte Ziele verbinden.

Wem dieses globale landuse=farm nicht reicht, der packt eben so etwas
wie

    farm=hof
    farm=weide
    farm=hopfen