[Talk-de] landuse=farm -> landuse=farmland

Claudius claudius.h at gmx.de
So Jul 12 11:57:08 UTC 2009

Am 12.07.2009 11:11, Bernd Wurst:
> Ich frage mich immer: Was ist denn ein "farmland"? Landwirtschaftliche Flächen
> unterscheiden sich je nach Jahreszeit, nach Region, nach Fruchtfolge, ...
> Es gibt keine typische landwirtschaftliche Fläche die überregional gelten
> würde. Und schon gar keine Farbe, die man dem Dingen geben kann

Irgendwie antwortest du auf deine offenbar rhetorisch gemeinte Frage
selber mit dem Eingeständnis, dass es eben doch so etwas wie
landwirtschaftlich genutzte Flächen gibt, die sich im Detail unterscheiden.

Ich finde landuse=farmland aber dennoch wichtig um festzuhalten, dass
dort über Jahre hinweg eine landwirtschaftliche Nutzung stattfindet, es
also eben nicht dauerhaft ungenutztes Land ist. In Deutschland ist
Letzteres seeehr wenig zu finden (kenne aber beispielsweise solche
Flächen rund um Eichstätt). In Iran ist aber beispielsweise ein Großteil
der Landesfläche eben nicht durch Landwirtschaft in Anspruch genommen,
sondern... einfach... Land. Gerade dafür ist das Tag sehr sinnvoll.

Claudius