[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Mo Jul 13 08:12:27 UTC 2009

2009/7/13 Nop <ekkehart at gmx.de>

> Hi!

> Es geht hier auch nicht um das Mappen (OSM), sondern um das Rendern in
> bestimmten Karten. => feiner aber wichtiger Unterschied! :-)
>
> bye
>         Nop

Du renderst die Wanderkarte, deshalb entscheidest am Ende natürlich du, aber
ich finde auch das die Kennzeichnung der Landnutzung mehr nutzt als schadet.
Es ist wie gesagt auch nur eine andere Farbe als das "graue nichts", sagt
aber wenigstens was aus. Die Sinnhaftigkeit von landuse=farmland etc. ist
davon gänzlich unabhängig.

Was die anderen Karten angeht: Ich fasse die Mapnik-Karte auf osm.org nicht
als Straßenkarte auf. Genauso wenig wie Osmarender. Das sind Multi-Purpose
Karten und deshalb gehört Landnutzung meiner Ansicht nach dazu.

Grüße,

Peter