[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 13 14:51:07 UTC 2009

>Ich bin eigentlich ein Befürworter der Variante, dass man die Fläche
>an die Achse zeichnet, damit eine Verbindung hergestellt werden kann [1]

-1

An Straßen geklemmte Flächen lassen sich nicht nur beschissen bearbeiten
sondern stellen nur einen faulen Kompromiss einer erfundenen Verbindung
zwischen Lagegenauer Erfassung sämtlicher normaler Objekte und der
suboptimalen Straßenstrippe dar.

Grundstücksgrenzen enden für mich an der Grundstücksgrenze, nicht frei
erfunden an dem was man als mögliche Straßenmitte sehen möchte. Leider
erfassen wir die Straßen aber nicht wie den Rest als Fläche sondern als
Strippe. Das sollte aber nicht dahingehend einschränken, dass wir die
flächengenaue Erfassung an die suboptimale Straßenerfassung anpassen.

Wie man sieht macht das dann in so einem Fall auch gleich keinen Sinn mehr.
Links und Rechts umzäuntes Grundstück, in der Mitte eine Straße. Das alles
auf einer Linie? Wie soll man diese Situation wieder sinnvoll in ihre
Unsprungsinformation zerlegen? Könnte man sich nun eine super komplizierte
Relationsgeschichte ausdenken, welche die Information mit den realen
Abständen usw. beinhaltet,oder du legst die Grundstücksgrenze einfach auf
die Grundstücksgrenze, erübrigt solche überflüssigen Verbiegungen.

Gruß
Mirko