[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jul 13 15:04:27 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:
> An Straßen geklemmte Flächen lassen sich nicht nur beschissen bearbeiten
> sondern stellen nur einen faulen Kompromiss einer erfundenen Verbindung
> zwischen Lagegenauer Erfassung sämtlicher normaler Objekte und der
> suboptimalen Straßenstrippe dar.

Analog genau das gleiche: Ich habe keine Lust, 100 Flächen pro Way
zu verschieben, wenn ich die Lage des Ways korrigiere.

> Grundstücksgrenzen enden für mich an der Grundstücksgrenze, nicht frei
> erfunden an dem was man als mögliche Straßenmitte sehen möchte. Leider
> erfassen wir die Straßen aber nicht wie den Rest als Fläche sondern als
> Strippe. Das sollte aber nicht dahingehend einschränken, dass wir die
> flächengenaue Erfassung an die suboptimale Straßenerfassung anpassen.

Straßen als Strich sind genauso erfunden. Wenn Du die genaue Grenze
eines Grundstück ermitteln könntest, könntest Du auch die genaue Fläche
einer Straße ermitteln.

Mit normalen GPS-Geräten bekommst Du aber beides nicht.