[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jul 13 15:07:05 UTC 2009

Claudius schrieb:
> Du solltest den Zaun als eigenen Way an dessen tatsächlichem Verlauf
> anzeigen. Deine Argumente für den gemeinsamen Wegverlauf der Straße und
> angrenzender Flächen haben sicher einen praktischen Nutzen, kollidieren
> aber mit der Erfassungsart von OSM.

Oha, mappen wir in einem anderen Universum? Ich kenne fast nur Mapper,
die bis an die Straße mappen, also topologisch.

Ein normales GPS-Gerät ist gar nicht genau genug, um die Grenze
topographisch richtig eintragen zu können. Auch würde man so ewig
daran sitzen, Straßenverläufe zu korrigieren, da man jede Fläche
einzeln verschieben muss.

> Den "Verschnitt" mit Straßenpuffer kann man auch ohne gemeinsame Knoten
> herstellen.

Das ist ja auch nur als Work-Around gedacht, solange Straßen nicht
als Flächen gemappt werden.