[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 13 15:30:00 UTC 2009

> Das kann ganz böse in die Hose gehen, wenn z.B. noch Bushaltestellen
> und so im Weg sind. Da muss man höchst sensibel selektieren.

Wenn ich mit solchen feinen Dingen Arbeite ist das Grundvoraussetzung.
Grobmotoriker hätten genug Stellen an denen es was zu versauen gibt.

> Schwäche des Editors ... genau wie fehlende Filterfunktionen, damit
> man z.B. Bushaltestellen ausblenden könnte.

Der Editor ist Schuld wenn du dir die Flächen dahin ziehst wo sie eigentlich
garnicht enden? Es sehe den Fehler da eher vor der Tastatur sitzen. ;o)

> Wir sind beide andere Datenqualitäten und Erhebungsmethoden gewöhnt.
> Ich messe teilweise auch mit Laserdistanzmesser. Da der Großteil der
> Mapper aber mit dem GPS arbeitet, sehe ich das zunächst als Basis an.

Ich werkle in meinem Gebiet quasi alleine. Und ich versuche viel. Ziel ist
es das Optimum rauszuholen. Wie da einer mit einem GPS von 1850 in
Buxthehude arbeitet, ist mir dabei völlig egal. Jeder so wie er kann.
Irgendwann wird auch in Buxthehude einer aufstehen und in die Details gehen.

Gruß
Mirko