[Talk-de] Höherwertige Straßen in Orten - construction

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jul 16 15:05:18 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> geht das hier schon wieder los? Allen, die ausführlichste
> Informationen zum Thema suchen: sucht im Mailing-Listen-Archiv. Die
> Meinung von Gary ist hier (war es zumindest vor einigen Monaten) eine
> absolute Minderheitenmeinung. Mit seiner Methode riskiert man mehr
Was riskiert man den damit? Dass man die Karte längere Zeit nutzen kann
als nur kurz nach der Erstellung?
Es ist blauäugig zu argumentieren dass man sich mit OSM tagesaktuelle
Karten erstellen kann wenn es beliebig
lange dauern kann bis die Daten in der Datenbank den aktuellen
Gegebenheiten angepasst  werden
> ,
> als man gut macht, und die damaligen Probleme von highway=construction
> (was wird gebaut) sind mittlerweile auch gelöst (durch
> construction=primary/etc.)

Diesen Lösungsweg gab es damals wie heute schon und sorgt nach wie vor
dafür dass momentan in
Bau (auch bestehende, die gerade saniert werden) befindliche Strassen
spurlos aus allen Anwendungen
verschwinden die diesen Key nicht untertützen!
Einen Renderer der alle Features der OSM-Daten untertützt wird es mit
der derzeitigen OSM-Philosophie nie geben
(ohne sie jetzt damit zu werten). Von daher sollte die Möglichkeit
bestehen auch mit möglichst einfachen Rendereren möglichst
viel Informationen darstellen zu können. Aufwand treiben für eine
schönere Darstellung kann man dann immer noch.

Garry