[Talk-de] Höherwertige Straßen in Orten - construction

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jul 16 15:32:51 UTC 2009

Robert S. schrieb:

>     Als zuverlässige Methode hat sich dafür bewährt eine kleinen Lücke
>     zwischen dem bestehenden
>     Strassennetz und der neuen Strecke zu lassen, da geht dann kein Router
>     drüber.
>

> Es geht doch nicht immer nur ausschließlich und das Routen. Wir mappen
> weder direkt für die Render noch für die Router!
Die Visulisierung vor Ort ist die effektivste Methode auf  Datenfehler
aufmerksam zu werden weil man nur so den aktuellen Vergleich
zwischen aktueller Realität und den Daten hat.

> Oder anders gesagt:
> Meine Routinghardware (Name: Gehirn) würde mit solchen kleinen, kaum
> sichtbaren Lücken nicht klarkommen.
.. darum ja auch die Anmerkung hinter dem Namen der Strasse in Klammern.
Und es geht nur um die Anwendungen
die "construction" nicht kennen - die anderen sind ja in der Lage das
entsprechend zu rendern.

>     Um es auch visuell erfassbar zu machen kann man das voraussichtliche
>     Freigabedatum in Klammern an den Strassennamen hängen
>

> Das geht dann aber nur bei kleinen Maßstäben. Für den Groben Überblick
> ("Ist die Autobahn da schon fertig oder nicht") ist das ziemlich nutzlos.
Es geht darum dass ein Router nicht darüber routet, da spielt der
Massstab keine Rolle!

>     Damit sind auf länger genutzten Karten die Neubaustrecken auch alle
>     nicht sichbar
>

> Das Problem gibt es aber bei allen heute erhältlichen kommerziellen Karen.
> Einer der Vorteile von OSM ist doch auch die Aktualität. Das
> funktioniert natürlich nur, wenn man seine benutzten Daten immer
> aktuell hält.
Das ist so nicht vollständig!
Seine Anwendungskarten auf dem aktuellen Stand zu halten ist eine Sache,
die dazu notwendigen Daten eine andere die Du hier einfach ausser acht
lässt.
Es gibt (auch in unserem schon verhältnissmässig gut erfassten
Deutschland) immer noch "weisse Flecken". Daraus lässt sich ableiten
dass es
teilweise sehr lange gehen kann bis die Ändernungen in OSM nachgezogen
werden, da nützt es nichts wenn man sich täglich die aktuelle Karte
herunterlädt..