[Talk-de] Erdrutsch in Nachterstedt

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Jul 21 08:26:36 UTC 2009

On Tue, Jul 21, 2009 at 06:41:26AM +0200, Latze wrote:
> Ich selbst bin mit der Situation nicht besonders gut vertraut. Laut
> einem Bekannten, der in einer Rettungsleitstelle arbeitet, ist es aber
> inzwischen ein großes Problem, dass immer weniger Fahrer von
> Rettungswagen wenige oder sogar fast keine Ortskenntnisse haben.
> Zumindest im Wirkungskreis meines Bekannten wurden inzwischen alle
> Rettungswagen mit Navigationssystemen ausgestattet. Leider finden diese
> Systeme in der Regel nicht den optimalen Weg (-> so schnell wie
> möglich), da man hier und dort durch eine kleine Abkürzung schon mal 20

Kann ich bestaetigen - In Detmold gibt es in einem aussenbezirk eine
abgebundene Straße die in den kommerziellen Karten durchgehend ist und das sehr
jahren nicht korrigiert wird. Da steht laut Anwohnern wohl des oefteren mal ein
RTW auf der anderen Seite und muss dann leider nochmal 4km umweg machen ...
Wenn es nur der Pizzabringdienst ist, ist nur die Pizza kalt ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org