[Talk-de] Tram-Linie in ÖPNV Karte eingetragen - wird aber nicht angezeigt

Melchior Moos melchiormoos at gmail.com
Di Jul 21 17:44:16 UTC 2009

Hallo,

Am 21. Juli 2009 15:09 schrieb Uwe Kaminski <jukey at ju-key.de>:

> [...]
> Potsdam der Relation Linie 94 hinzugefügt:
>
> http://öpnvkarte.de/route.php?name=94&id=172570<http://xn--pnvkarte-m4a.de/route.php?name=94&id=172570>
>
> Leider erscheint die Linie nach wie vor nicht in der gerenderten Karte:
>
> http://öpnvkarte.de/?zoom=14&lat=52.39836&lon=13.08232&layers=BT<http://xn--pnvkarte-m4a.de/?zoom=14&lat=52.39836&lon=13.08232&layers=BT>
>
> Ich habe mich an der bestehenden und in der Karte bereits hinterlegten
> Linie 93 orientiert und sehe eigentlich keinen Unterschied. Woran kann es
> also liegen, das die Linie nicht dargestellt wird?

das Problem ist, dass du den Schienenweg, auf dem Die Linie Fährt nicht mit
in die Relation aufgenommen hast.

> Wie oft werden die Karten bei öpnvkarte.de <http://xn--pnvkarte-m4a.de>neu gerendert?

Die Daten werden eigentlich täglich aktualisiert, die letzten 2 Tage war
etwas der Wurm drin, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-). Der Datenstand
steht auch unten auf der Seite (das garantiert leider aber nicht, dass die
Tiles auch auf diesem Datenstand gerendert wurden, ist aber schon mal ein
wichtiger Hinweis).
Gruß,
Melchior