[Talk-de] Tram-Linie in ÖPNV Karte eingetragen - wird aber nicht angezeigt

Tobias Hägele tobhaeg at gmx.de
Mi Jul 22 11:14:01 UTC 2009

Hallo,

ich glaubs nicht...
 > Der Datenstand steht auch unten auf der Seite
...man kann die Seite noch nach unten scrolen. Wie verzweifelt hab ich
nach mehr infor über die Karte gesucht, aber auf die Idee kam ich nicht.
Danke für den Hinweis :-)
Und dann noch der Link ins Wiki, ich hatte ja erwartet, dass da mehr
über deine Karte steht, aber über die Wiki-Suche hab ich nichts gefunden.

Dort habe ich dann eine Information gefunden, welche mich etwas verwirrt.
Und zwar gehts um die forward/backward Geschichte in der Relation.
Sehe ich das richtig das ein forward an einem way sich an dem way
orientiert, an einem Node jedoch an den in der Relation angegebenen
from/to Haltestellen?
Zwei unterschiedliche Definitionen innerhalb einer Relation ist etwas
verwirrend.
Zumal im englischen Wiki sich das forward backward auch an einem stop
auf die Richtung des Weges bezieht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:route#Members

> (das garantiert leider aber nicht, dass die Tiles auch auf diesem Datenstand gerendert wurden, ist aber schon mal ein
> wichtiger Hinweis).

Wie wäre es dann mit folgender Formulierung:
"Datenstand der ausgewerteten ÖPNV-Routen: (datum)"?

Freundliche Grüße,

Tobias