[Talk-de] Detailverhunzungen in N (Re: Löschen kann manchmal wichtig und richtig sein)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Jul 22 14:36:00 UTC 2009

> Apropos häusermaler in N usw.  Ich hab mal ein bildchen auf flickr
> hochgeladen und dort weggelöschte bzw. anderweitig hinzufantasierte wege
> mit "notes" markiert:

Nur weil zwischen zwei Häusern eine Lücke besteht heisst das doch noch lange
nicht, dass da auch ein Weg bestehen muss.

Ansonsten gilt: Sobald man in den Bereich des Micromappings kommt, muss man
selbst bei unserem Datenmodell mit dem Generalisieren anfangen. Wie mappen
eben kein Flächen, sondern Wege. Und damit sind Fußwege zwischen Gebäude und
Straße eben nicht sauber hinzubekommen, insbesondere wenn es auch noch
Greppen und Galerien gibt.
Das machen die manuellen Kartographen alter Schule, warum soll das bei uns
nicht auch so sein?

-jha-