[Talk-de] Erdrutsch in Nachterstedt

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Jul 23 05:48:15 UTC 2009

Hallo.

Am Donnerstag, 23. Juli 2009 schrieb Ulf Lamping:

> Wenn du Genauigkeit meinst: Ich kann mir gut vorstellen, daß es in 1-2
> Jahren ein "Consumer Assisted GPS" mit cm Genauigkeit geben *könnte*
> (wie auch immer die Technologie dann genau funktioniert).

Ich frage mich immernoch, wo in der Praxis (insbesondere bei diesem Topic!)
das Problem liegt, wenn eine Karte 5 Meter daneben liegt.

Es ging darum, dass man weitläufige Umfahrungen koordiniert bekommt bzw. auf
fehlende Verbindungsstraßen reagieren kann. Da sind sogar Ungenauigkeiten von
100 Metern kein wirkliches Problem. Schließlich arbeiten die meisten Fahrer
(ob privat oder RTW) nach wie vor mit durchsichtigen Scheiben und können
individuell auf die Umgebung reagieren.

Gruß, Bernd

--
Columbus hatte in Wirklichkeit vier Schiffe -
das vierte segelte über die Kante