[Talk-de] OSM auf Deutsch

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jul 23 20:50:10 UTC 2009

Am 23.07.2009 22:23, Johann H. Addicks:

> Man sollte dann noch unterscheiden zwischen dem "deutschen Namen", dem Namen
> im Zeichensatz des jeweiligen Landes und der internationalen
> Transliterierung.

Für die Transliteration sollte m.E. int_name verwendet werden. Leider
ist dort allzu oft der englische Name untergebracht. Aber das ist
niemandem vorzuwerfen, da es für die Transliteration bisher noch keine
Tagging-Empfehlung gibt. Ich habe da leider auch keine Lösung. Noch
einen neuen Namen-Namensraum fände ich doof. "translit_name" auch seltsam.

Vorschläge?

Claudius