[Talk-de] OSM im Rettungsdienst

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Fr Jul 24 12:23:04 UTC 2009

2009/7/24 Frederik Ramm <frederik at remote.org>

> Hallo,
>
> Dirk:
> aber
>
> Peter (Zitierreihenfolge umgestellt):
>
> Aber gerade das hat Dirk ja angedeutet - es darf nicht auf Kosten der
> Einsatzfreudigkeit gehen. Bei der Wikipedia tut es das - zumindest
> hatten wir hier schon oefters Leute, die behaupten, von WP genervt zu
> sein, weil zu vieles als nicht relevant oder nicht belegt oder was auch
> immer abgetan wuerde.

ich glaube ja auch nicht das ein System wie es von mir beschrieben wurde der
Motivation abträglich ist. Die Daten können ja weiter frei eingegeben werden
und werden auch gerendert. Aber gleichzeitig steht da ein Schild das ganz
klar sagt, "hier könnte es Probleme geben". Ich glaube das ist eher
Motivationsfördernd. OpenStreetBugs arbeitet ja nach dem selben Prinzip:
Hier ist ein Fehler, geh hin und beheb ihn. Ich glaube das so ein Ansatz,
der (mögliche) Misstände klar benennt und damit das "Ehrgefühl" der Mapper
anspricht ganz elementar für OSM ist.

Grüße,

Peter