[Talk-de] Projektzidee: Interaktiver OSM-basierter Tourenplaner

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Sa Jul 25 17:02:18 UTC 2009

Am Samstag, 25. Juli 2009 13:43:25 schrieb Sven Geggus:
> Hallo zusammen,
>
> eine Idee die sich aus einem Gespräch mit dem lokalen ADFC
> Ortsverband ergeben hat ist folgende:
>
> Was wir bräuchten wäre so eine Art interaktiver Tourenplaner, weil ja
> gerade Wanderer und Radfahrer ihre Routen im Gegensatz zu Autofahrern
> normalerweise eher _vor_ der Tour planen statt sich im klassischen
> Sinne per Navigationsgerät von A nach B navigieren zu lassen.
>
> http://www.pifpafpuf.de/cycleroute/map geht zwar schon ganz gut, aber
> da muss man sich im Prinzip die Vektordaten manuell neu erzeugen
> [...]
Finde ich eine richtig gute Sache!
Noch besser fände ich es in nicht einer Extrakarte, sondern in einer sozusagen
Allround Karte wo man dann gleich auch eine Radroute genrieren kann.
Sowas wie openstreetbrowser.

Übrigens so ähnlich macht das ja gpsies mit den Google Karten.

Wäre eigentlich klasse, wenn das auch mit unseren Karten dort gehen würde.

Gruß Sven