[Talk-de] Bäche, wie zu taggen

Lothar Emmerich l.emmerich at t-online.de
So Jul 26 18:57:38 UTC 2009

Danke für die Nachricht.

> ja. M.E. dem Wort nach
> waterway=drain
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:waterway%3Ddrain
> wobei da von Industrieabwasser die Rede ist. Könnte man sich bei
> Gelegenheit auch mal Gedanken machen. Ich würde die Bedeutung im Wiki
> hier erweitern. Sturmwasser und Industrieabwasser haben sowieso nichts
> gemeinsam, so dass man da m.E. auch nicht viel kaputt macht.
> Meinungen?

Ich muss ja gestehen, dass meine Frage etwas ungenau gestellt wurde.
Wohne in Düren am Nordrand der Eifel. Eine wasserreiche Gegend.
Inner wie auch außerörtlich findet man hier viele Gräben, die bei
Starkregen das Wasser ableiten sollen.
Wenn ich alle einzeichne, ist die OSM-Karte mit blauen Streifen
"durchtränkt".

Tendiere dazu sie nach und nach einzutragen.

Gruß
Lothar