[Talk-de] Keine Wendemöglichkeit für LKW in Sackgasse - wie mappen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 27 04:43:12 UTC 2009

Hallo.

Am Sonntag, 26. Juli 2009 schrieb Guenther Meyer:
> osm ist in erster linie ein datenbankprojekt, kein kartendienst!
> eine karte ist nur eine anwendung unter vielen. wenn also was auf einer
> karte womoeglich sinnlos zu sein scheint, koennen diese informationen fuer
> andere anwender sehr wohl wicht sein.

"Karte" soll bedeuten: Die Gesamtheit des betreffenden Straßennetzes.
Ob das eine gerenderte Karte ist, Vektordaten oder whatever. Sobald du die
Informationen hast, kannst du algorithmisch sehr einfach erkennen, dass es da
nicht mehr weiter geht.

Ich meine, kein Router würde ein Auto in eine Sackgasse schicken ohne dass
derjenige genau dort hin will. Und das ganz ohne dass man die Sackgasse
besonders markieren muss.

Das "keine Wendemöglichkeit für Lkw" ist IMHO der default bei Sackgassen, es
sei denn es gibt eine größere Wendeplatte.

Gruß, Bernd

--
Ein Finanzgenie ist ein Mann,
der sein Geld schneller verdient,